Ankunft!

19. Februar 2019

Guten Abend ihr Lieben, bzw. Dobryy vecher!

Ich bin gestern in Moskau angekommen und wurde sehr, sehr herzlich empfangen! Ein Fahrer des Hospitals hat mich und meine liebe Mama vom Flughafen abgeholt und uns zuerst in Mamas Hotel und dann in die Klinik gefahren.

Anastasia hat uns direkt in Empfang genommen und zwar genau so herzlich und fröhlich, wie sie mir bereits von vielen Patienten beschrieben wurde. Anastasia ist die Dame, die sich hier um alles erdenklich organisatorische kümmert. Und das tut sie super. Ich bin jetzt etwas über 24h hier und treffe sie an sämtlichen Orten: bei den Untersuchungen schaut sie kurz rein oder auch beim Wechsel meines Raumluftfilters, meine Mutter hatte Probleme beim Einlass und sie kam ans Tor, um es zu regeln. Sie ist auch diejenige, die die Anmeldung organisiert. Sie ist einfach immer und überall, spricht fließend Englisch, hat Humor und ist so voller positiver Energie!

Ich fühle mich hier so wohl! Gestern Abend wurde ich vom Fahrer beim Abschied gefragt, ob ich Angst habe – Nein, ich hatte gestern einfach nur ganz arg viel Glück im Bauch!

Es war ein aufregendes und kurzzeitig auch überwältigendes Gefühl ins Flugzeug zu steigen und auf der Treppe nochmal „zurück“ zu blicken…

Und nun bin ich hier. In meinem kleinen, aber feinen Zauberkugel-Zimmerchen.

Hier werde ich auch während der Isolation sein. Ich darf mich also „einrichten.“  Morgen habe ich meinen freien Tag und ich werde mal sehen, dass ich etwas Bastelmaterial besorge, um das Zimmer mit all euren lieben Karten und Talismännern zu schmücken. Mal sehen wie sich hier was gestalten lässt.

Das Zimmer ist praktisch. Ich habe einen Kühlschrank und einen Wasserkocher. Und auch eine Mikrowelle, da lässt sich das Essen während der Isolation gut nochmal erhitzen, um Keime zu vernichten.

Ein eigenes Bad mit Dusche hab ich auch. Und ein schönes Fenster, durch das man ein paar Bäume und die Sonne sieht.

Seit bereits gestern Abend laufen die Untersuchungen: EKG, Ultraschall, Blut, Urin, MRT, Lungenvolumen. Kleine Anekdote von heute morgen: Ich schlief, zack Türe auf, Schwester kam rein (Haube, Mundschutz, lachende Augen, kein englisch, nur russisch): laaaaaaaaaaaaanges Wattestäbchen in der Hand. Ich erstmal weit den Mund aufgemacht zur Speichelprobe….

„No no no … “ und steckt mir das Ding in die Nase (!) bis ich weiß nicht wo…!! Aua! 😂😂😂😂 Gude Mosche!! Hehe, da musste sie mitlachen. Überraschungseffekt nennt man das. Und ich war wach!

Morgen werden die Ergebnisse ausgewertet. Außerdem findet morgen ein Geburtstag statt. Jemand hat seine Stammzelltransplantation erfolgreich abgeschlossen und es ist Tradition des Hauses, dies in einem kleinen Ritual zu feiern. Ich werde euch dann Bilder von meinem zweiten Geburtstag zeigen!

Am Donnerstag werden die Ergebnisse besprochen. Und am Freitag Vormittag beginnt die Mobilisation der Stammzellen. Nachmittags mache ich eine kleine Sightseeingtour. Und am Montag oder Dienstag wird mir dann der Zentrale Venenkatheter am Hals gelegt… ich darf gar nicht dran denken. Das ist meine persönlich einzige und größte Angst bezüglich dieser ganzen Prozedur hier… ich habe diese Nadelphobie (der ich am Arm immer sehr tapfer trotze) – aber ZVK am Hals… nun ja, ich ringe innerlich um Mut!

Wenn der ZVK-Tag rum ist, kann ich mich innerlich entspannen und die Behandlung genießen. Ja richtig gelesen: genießen. Ich bin wirklich unbeschreiblich glücklich hier zu sein!

 

 

Ich atme ein…

13. Februar 2019

So, ihr Lieben… es geht bald los.
Ich sitze auf gepackten Koffern und halte die Luft an.

Von Moskau werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch regelmäßig mit Infos über meinen Behandlungsstatus versorgen. Das ist die zweite Phase.

Die dritte Phase wird dann die Rehabilitation sein.

Am Montag geht es los.
Ich hole tief Luft…

Der Countdown läuft…

07. Februar 2019

Ihr Lieben,

So… jetzt hat es tatsächlich eine ganze Weile gedauert bis ich nun wieder etwas schreibe.

Vielen Bildergebnis für HERZherzlichen Dank an meine Freundin von früher, Ilka Bresch (ehem. Seehawer) für ihre so wunderschöne Geste!  Ilka war völligst überrumpelt, daß das Geld so rasch zusammen gekommen ist – und auch traurig, weil sie es versäumt hatte zu spenden. Deshalb habe ich plötzlich ein großes Paket mit wunderschönen frischen Blumen bekommen über die ich mich riesig gefreut habe!!!

Was für eine wunderschöne Geste 💜 Ich liebe ja Blumen, sollte damit aber nach der Behandlung vorsichtig sein, weil sie Infektionsrisiken bergen. Umso schöner, dass ich jetzt nochmal einen so hübschen Strauß genießen darf! 

Vielen Bildergebnis für HERZherzlichen Dank an Bellissima, die für mich eigeninitiativ eine Spendendose aufgestellt hatten und für mich gesammelt haben.

Ihr seid so toll und so herzlich 💜, vielen lieben Dank dafür!!

 

Es sind nur noch 11 Tage bis zu meinem Abflug… 😬✈️ Ich bin entsprechend nervös und gespannt auf all das was mich erwarten wird. Ich bin Mitglied einer Facebook-Gruppe mit Menschen, die dort in Russland bereits Patient waren, aktuell sind oder sein möchten. Mit diesen Menschen tausche ich mich gerade intensiv aus, stelle Fragen und verfolge besonders, wie es den aktuellen Patienten vor Ort gerade so geht. Und da kommt schon auch eine gewisse Vorfreude auf! Nicht unbedingt vor der Tortur, die zeitweise auch recht schmerzhaft sein kann. Meine Hämatologin sagte mir vorgestern, dass vor allem die Mobilisation der Stammzellen mit Schmerzen verbunden ist – aber um ganz ehrlich zu sein: nachdem ich deswegen für einen Moment besorgt war, vertrete ich mittlerweile die Einstellung, dass die Schmerzen mir zeigen werden, wie die MS stirbt. So gehe ich damit um. Und das darf dann weh tun! Und auf die Zeit danach freue ich mich!!

Ja, der Countdown läuft…

Ich bin so froh über den finanziellen Überschuss, denn damit konnte ich einige sinnvolle Dinge erledigen:

💰 Mein Hund Miko bekam einen tierärztlichen Rundum-Check!

… damit auch sicher ist, dass er gesund ist, wenn ich mit meinem funktionsarmen Immunsystem zurückkehre.

Dabei stellte sich die tödliche Hundekrankheit Leishmaniose heraus, die sich bereits in Form von kleinen Hautveränderungen bemerkbar macht. Unbehandelt führt sie nicht nur zum Tod, sie ist für immungeschwächte Menschen auch ansteckend. Was haben wir ein Glück, das wir das rechtzeitig bemerkt haben und nun behandeln werden!! Dadurch ist die Krankheit zwar nicht heilbar, aber sie wird gedämmt. Mein Miko… teilt sich mit mir treu das Ereignis einer Hiobsbotschaft.

 

💰Eine weitere wichtige Maßnahme ist die Desinfektion meiner Wohnung.

Während ich diese Zeilen schreibe, wird meine Wohnung gerade mit Desinfektionsmitteln geschrubbt. Einen Tag vor meiner Rückkehr wird mir eine spezielle Reinigungsfirma nochmals die Wohnung mit einem H2O2 Gerät desinfizieren. Dazu werden die Fenster und Türen abgedichtet und dann mittels H2O2-Nebel effektiv gegen Viren und Bakterien vorgegangen.

Meine Wohnung wird also professionell dekonterminiert, sodass ich einen Tag später beinah bedenkenlos zurückkommen kann.

Vielen lieben Dank für eure Großzügigkeit, sodass nicht nur die Behandlung, sondern auch eine perfekte Nachsorge möglich ist!

Vorgestern habe ich mein Visum bekommen. Der Geldtransfer läuft aktuell noch, da es einige technische Komplikationen seitens meiner Bank gab. Ich musste also über eine andere Bank gehen, die mich zunächst verifiziert werden musste etc. Das ist nun gestern erfolgreich erfolgt, nun wird das Geld hoffentlich umgehend dem Empfänger zugestellt. Bis dieser Vorgang jedoch vollkommen abgeschlossen ist, bleibe ich angespannt.
Und dann steht meiner Reise nichts mehr im Wege…

Bericht über die Behandlung in Moskau!

Hier seht Ihr einen wirklich gelungenen schweizer Bericht von etwa 30min über die Stammzelltransplantation bei MS! Es geht sowohl um die Klinik in Moskau – hier könnt Ihr einen guten Eindruck gewinnen, wo ich sein werde. Auch mein mich dort behandelnder Arzt Dr. Fedorenko wird gezeigt. Und es geht um die Zulassungsproblematik am Beispiel der Schweiz. Der Bericht ist von Februar 2018. Seit Juli 2018 wird die erhoffte Registerstudie nun endlich durchführt. Die große Hoffnung besteht darin, dass über diese Studie eine Zulassung erreicht werden kann.

Ein sehr interessanter Bericht mit dem ich mich mehr nicht identifizieren könnte. Schaut ihn euch an! Es ist zeitweise bissi mühsam wegen des Schwiizerdütsch, aber der Reporter spricht verständlich 😉

Hier der Link:

https://m.srf.ch/sendungen/puls/radikale-ms-therapie-wie-weiter

Weinstadtjournal

24. Januar 2019

 

Vielen Bildergebnis für HERZherzlichen Dank an Alexander Hoffmann, der mir erneut einen kleinen Artikel im Weinstadtjournal ermöglicht hat.

 

Hier der Link: Phase 2

 

 

 

 

 

Ihr Lieben, eure lieben Worte und auch eure Unterstützung reissen weiterhin nicht ab.

Vielen Bildergebnis für HERZherzlichen Dank an:

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei dem Opa von Donata Ziema bedanken, der am 16.01.2019 seinen 90. (!!) Geburtstag feierte und sich von seinen Gästen wünschte, mir zu spenden. An diesem besonderen Geburtstag sind nochmals unfassbare 1500€ zusammen gekommen!

Ich werde diesen Überschuss sehr gut für die Zeit nach der Behandlung verwenden können – vielen lieben HERZENSDANK, dass ich nicht nur bis zur zweiten Phase, sondern auch nachhaltig unterstützt werde, um die Auslagen für meine Genesung zu sichern… das ist mehr, viel, viel mehr an Unterstützung als ich mir erhofft hatte!

Und gleichzeitig ist es wunderschön. Und dieses Wunder und all die anderen Wunder, die gerade in dieser besonderen Zeit passieren nehme ich mit nach Moskau und lasse sie dort weiter wirken 🙂

Vielen lieben  HERZENSDANK!

  • Gerda Fluck
  • Thea Anonym
  • Alexandra Micket
  • Christel&Georg Pietsch

 

Vielen lieben HERZENSDANK auch an die Kolleginnen und Kollegen sowie die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims St. Heinrich Schloß-Neuhaus, die für mich in einem Sparschwein gesammelt haben und mich mit lieben und motivierenden Worten begleiten! Seid ihr toll!

Bildergebnis für HERZ

Ich danke euch für eure umfassende und nachhaltige Unterstützung in dieser für mich so besonderen und wertvollen Zeit!

 

Nun ja. Ab heute sind es nur noch genau 25 Tage bis ich die Klinik betrete… Wow. Die letzte Zeit war ganz schön rasant und insgesamt ist alles gerade eine regelrechte Achterbahnfahrt. Ich bin glücklich. Ich bin aber auch ziemlich angespannt, obwohl ich inständig versuche das nicht zu sein. Ich denke aber, das ist wohl bestimmt völlig okay 😉

 

Gestern habe ich die Flüge gebucht…https://st.depositphotos.com/1620766/1344/v/950/depositphotos_13445111-stock-illustration-vector-icon-airplane.jpg!!

Und heute habe ich endlich alle Visumsunterlagen zusammen getragen und zur Post gebracht. Außerdem war ich beim Zahnarzt – Entzündungen im Mundraum können unter einer Chemotherapie immense  Folgen haben. Aber es ist alles in bester Ordnung – nächste Woche steht eine professionelle Zahnreinigung an.

Hab ich erzählt, dass ich mich von der MS verabschiede? Sie darf ihren Besuch nun beenden und sie packt schon ihre Koffer 😉

 

 

 

geschafft!

 

 

Ihr Lieben!

Wir haben den Betrag erreicht!!!

VON GANZEM HERZENBildergebnis für HERZ DANKE!

 

In 8 Wochen habt ihr mir meine Chance ermöglicht! IHR seid dafür verantwortlich, dass ich die Chance habe, mein Leben bestmöglich weiter zu leben. Ohne Rollstuhl und ohne Pflegebett… DAS ist meine Chance! Und ich kann und ich muss nicht ausdrücken, was das für mich bedeutet.

Jeder einzelne Cent von euch war ein Statement. Ein Statement meiner MS gegenüber und ein Statement meinem Kampf gegenüber. Mit diesen Statements im Gepäck werde ich am 18. Februar 2019 nach Moskau reisen. 4 Jahre nachdem ich meine Diagnose erhalten habe, werde ich in einer Klinik sein und mein Immunsystem neu starten. Es ist ein NEUBEGINN! Und IHR habt mir dafür die Eintrittskarte gekauft!

HERZENSDANKE!!!

Es gibt sogar einen Überschuss. Für den Überschuss bin ich dankbar, denn so gestalten sich einige Dinge einfacher. Beispielsweise der Flug nach Moskau mit möglichst wenig Kontakt zu andere Passagieren, keimtötende Maßnahmen in der Wohnung, etc. Das ist alles ziemlich wichtig.

Nun beginnt die nächste Phase von Katjas Chance und ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank an euch alle, die ihr mich unterstützt habt! Schaut euch diese Liste an! Die meisten von euch kenne ich nicht und dennoch begleitet ihr mich auf diesem für mich so wertvollen Weg… DANKE!

Unterhalb dieser laaaangen Liste habe ich noch einmal die Arragements zusammen getragen, die den Betrag zusätzlich angekurbelt haben.

Ihr habt mir meine CHANCE ermöglicht, meine Chance auf Leben! Vielen, vielen Dank!! Sooooo viele Menschen, haben mir geholfen!!

  • Esin Kutlutan
  • Andreas Brodmann
  • Bianca Zimmer
  • TC-Linsengericht
  • Anna Emmerth-Luft
  • Petra Anonym
  • Yvonne Scholl-Kecke
  • Jana Anonym
  • Zdenka Börner
  • Nadine Beine
  • Karin Simon
  • Janine Lindner
  • Danielle Anonym
  • Rolf Weinbrenner
  • Lina Anonym
  • Tanja Hansch
  • Eva-Maria&Dr.med.Volker  Wetzel
  • Florian Korn
  • Elisabeth Westermeier&Familie
  • Kathrin Prenzel
  • Helga Scharfenbaum-Päplow
  • Mark Schaumlöffel
  • Elif Türkoglu
  • Helena Saslawski
  • Matthias Weidlich
  • Ulrich Adams
  • Elisabeth Westermeier
  • Anna Andresen
  • Valentina Zelmer
  • Christoph Kohnen
  • Stefan Anonym
  • Larissa Kister
  • Eckart Backofen
  • Gianni Tomasulo
  • Erik Van Alphen
  • Dorothee Ursula von Uchtrup
  • Alexandra-Maria&Klaus Müller
  • Thomas Muntau
  • Nalan Vural-Kahhoudi
  • Anja Behrmann
  • Frank Anonym
  • Alexander Zengeler
  • Monika Pirron-Bär
  • Erika&Martin Müller
  • Mustafa Anonym
  • Musa Tekeli
  • Jasmin Heckel
  • Peter Werner
  • Nikola&Hagen Anonym
  • Hans-Jürgen Anonym
  • Björn Lotz
  • Sylvia&Sven Böhlke
  • Thomas Anonym
  • Regina Baier
  • Saskia Schäfer
  • Özlem Civil
  • Kerstin Passmann
  • Frank Zimmermann
  • Tobi Reuter
  • Sarah Anonym
  • Stefan Kunkel
  • Jasmin Heckel
  • Florian Anonym
  • Rolf Weinbrenner
  • Tanja Wunder-Gau
  • Nadine Anonym
  • Melanie Fischer
  • Demir Demir
  • Patrick Roloff
  • Dirc Zahlmann
  • Handball Spielgemeinschaft HSG WBW Damen
  • Inge Ladwig
  • Claudia&Stefan Schellenberg
  • Petra&Harald Robok
  • Kerstin Zacke
  • Jens Hoffmann
  • Nicole Heinsohn
  • Christian Zinkeisen
  • Daniela Anonym
  • Hubert Kaufmann
  • Abdallh Jawhar
  • Stefanie&Matthias Anonym
  • Hannah Foerster
  • Susanne Anonym
  • Conny&Otto Trapp
  • Sandra Anonym
  • Thomas Lindner
  • Christin Kotthoff
  • Katja Anger
  • Svenja Berners
  • Irmgard&Karl-Heinz Poppert
  • Sina Senßfelder
  • Volker Krichbaum
  • Dirk Oberling
  • Steffi Reitzammer
  • Maike Latarius
  • Vanessa Anonym
  • Julia John
  • Katy Marin
  • Nadine Theis
  • Annika Anonym
  • Franziska Schuster
  • Sabine Reimund
  • Monika&Wolfgang Hoffmann
  • Andreas Strauch
  • Herbert Töws
  • Azize Fluck/Rainer Weilbächer
  • Silvia&Frank-Wilhelm Stenmanns
  • Gitta Gerhardt
  • Daniela Anonym
  • Katharina Tluczynski
  • Julia Anonym
  • Clara Anonym
  • Sina Anonym
  • Theresa Anonym
  • Veronika Lampe
  • Melani Anonym
  • Fahira Anonym
  • Nina Garnatz
  • Rebecca Anonym
  • Linda Anonym
  • Michaela Anonym
  • Florian Schönberger
  • Annika Fröhlich
  • Mona Anonym
  • Svenja Anonym
  • Tamara Sommer
  • Janina Anonym
  • Monika Anonym
  • Martin Pietrek
  • Tatjana Deneke-Wolf
  • Felix Surrey
  • Sandra Nenninger
  • Anja Tulpa-Posch
  • Sophia Bengtsson
  • Christoph Ebel
  • Sabine Roscher
  • Sike&Joachim Hammann
  • Dr. Miriam Graf
  • Katja Dienstbier
  • Inge Trenzen
  • Dominik Weise
  • Ute&Joachim Philipp
  • Pia&Mario Ferro
  • Isabelle&Nico Ihrke-Brossier
  • Horst Twardawa
  • Bärbel Viehl
  • Helene Theis
  • Lisa Schwartz
  • Selda&Hueseyin Simsek
  • Peter Daube von Mach
  • Lisa Anonym
  • Julia Huth
  • Zarmina Shah
  • Lisa Anonym
  • Jessica Anonym
  • Nicolas Ottermann
  • Sanel Bajric
  • Susanne Krämer
  • Andrea&Jürgen Peiler
  • Nadel+Faden! – Kirchenkreisamt Gelnhausen, ev.Kirchengemeinde Linsengericht
  • Carola Lachmann
  • Sina Doerr
  • Sabrina Hammond
  • Katharina Anonym
  • Carmen&Thomas Will
  • Kristin&Michael Kühn
  • Rafael Fleischmann
  • Karin Fortmann
  • Sabine Beyer
  • Handwerker- u. Gewerbeverein Hochheim
  • Kerstin Ratzka
  • Katja Anonym
  • Sabine&Marcus Slawik
  • Andreas Franz
  • Petra Ulbrich
  • Eleni Jäckel
  • Bianca Roth
  • Marion Thiele-Petersen
  • Sabine Wedel
  • Holger Anonym
  • Larissa Kirschner
  • Lina&Jörg Ehemann
  • Nina Albrecht
  • Sabina Baumann
  • Sanny Maruhn
  • Göksel Ahmed Naksoy
  • Sandra Anonym
  • Simone Gantz
  • Dieter Mehler
  • Susanne Weyrich
  • Rita&Harald Bott
  • Nicole Liederbach
  • Dieter Baier
  • Ralf Olbrich
  • Polina Zawierucha
  • Katja Eisert
  • Julia Anonym
  • Tanja Behnke-Nell
  • Constance Renz
  • Nadja Kohrs
  • Janette Trendel
  • Anika Raabe
  • Christel Stolle
  • Andrea Krauß
  • Dorothea Robok
  • Manuela Puhlmann
  • Ingrid Puhlmann
  • Martina&Markus Kosmann
  • Reinhard Buelow
  • Petra Nold
  • Lisa Henningsen
  • Steffen Eckert
  • Melanie vom Felde
  • Selina Bräutigam
  • Lotte Schild
  • Andreas Anonym
  • Markus Happel
  • Jutta Schmidt-Garlich
  • Katharina Quanz
  • Björn Anonym
  • Kerstin Anonym
  • Bjoern Anonym
  • Alexander Foitor Health&FitStore
  • Kirstin Rossgoderer
  • Josha Eisenhut
  • Petra&Ulrich Susenburger
  • Laurenz Sauerwein
  • Karsten Starker Cert Board GmbH
  • Ines Strauss
  • Axel Anonym
  • Dorothea Anonym
  • Andrea&Ralf Seelgen
  • Katja Schikorra
  • Silke Becker Wilde Wiese Kräuter
  • Natalie Nicole Müller
  • Sabine Becherer
  • Katrin Puhlmann
  • Freia Gärtner-Bender
  • Bianca Zimmer
  • Kerstin Presber
  • Franziska Anonym
  • Kathrin Reble
  • Stephanie Reckling
  • Michael Attenhauser
  • Kerstin&Michael Van Well
  • Adelheid Anonym
  • Sabrina Rademacher
  • Timea Kovacs
  • Jazz á la flute – Isabelle Bodenseh
  • Hanna Scheld
  • Antonia Höhn
  • Jessica Anonym
  • Martina&Bernhard Anonym
  • Matthias Anonym
  • Ulrike Anonym
  • Claudia Anonym
  • Astrid Schneider
  • Sven Scharfenbaum
  • Nicole Anonym
  • Alexandra Kleiber
  • Stefan Engelhardt
  • Sina Salmen
  • Anika Anonym
  • Brian Kowalke
  • Hanna Englert
  • Gaby Gottschalk
  • Tamara Halfmann
  • Elisa Wippler/Fennel
  • Rene Erimit
  • Sam Klinge
  • Heinz Eisert
  • Eberhard Beißner
  • Anika&David Anonym
  • Annette Bars
  • Sylvia Willer
  • Anna-Lena Wetzel
  • Ina Hauser
  • Nicole Kunz
  • V&K Anonym
  • Kim&Tobias Schneider
  • Hedwig&Wolfgang Blümel
  • Sibylle Sauer
  • Ute Rödner
  • Birgit&Heino von Stern
  • Christina Kruse
  • Dorothee Isselstein
  • Barbara Weber
  • Bastian Meier
  • Nadine Naksoy
  • Sylvia Vogel
  • Wilfried Jolmes
  • Eva-Maria&Dr.Volker Wetzel
  • Ingeborg Holzner
  • Peter Ramdohr
  • Matthias Meinl
  • Myriam Anger
  • Jens-Eric Hoffmann
  • Jessica Meguin
  • Kristina Hauke
  • Anja&Jürgen Sünner
  • Florin Korn
  • Gerhard Kremer
  • Petra Treusch
  • Sebastian Höck
  • Ilona Schwind
  • Karin Lange
  • Dagmar Lindner
  • Ingeborg Lindner
  • Sabine Hoffmann
  • Max Wroblewski
  • Matthias Kringel
  • Michael Ahlers
  • Christian Beaury
  • Patrick Habbel
  • Katrin Götze
  • Katharina Bretzke
  • Sandra Schmidt
  • Siri Anonym
  • Christiane Emontz
  • Musa Anonym
  • Anna Engelmann
  • Walabyeki Thomas
  • Uwe Anonym
  • Linda Schneider
  • Luisa Liebtrau
  • Alfred Pitz
  • Robert Lindner
  • Ilka Liebmann
  • Simon Albrecht
  • Irene Günz
  • Nadine Anonym
  • Axel Landau
  • Frank Anonym
  • Monika Salzmann
  • Karl-Heinz Schneider
  • Rainer Burger
  • Jennifer Schett
  • Stefanie Blümel
  • Petra&Pavel Belik
  • Martin Baumann
  • Renate Antony-Germann
  • Dirk Schneier
  • Beatrix Preß
  • Gabriele Anonym
  • Luisa Anonym
  • Barbara Leonelli
  • Daniela Rettig
  • Maik Matthäus
  • Talisa Schmidt
  • Peter Neufeld
  • Claudia Anonym
  • Sarah Walter
  • Petra&Thomas Hieronimus
  • Sabrina Key
  • Maike Anonym
  • Markus Fischer
  • Nicole Anonym
  • Kerstin Twardawa
  • Nadine Martin
  • Claudia Wittner
  • Oliver Massag
  • Barbara Roll
  • Miguel Mendes
  • Ursula Anonym
  • Heike Behner
  • Barbara Wolff
  • Vanessa Anonym
  • Romy Uhlmann
  • Britta Germann
  • Tanja Weinhardt
  • Karin Anonym
  • Rebecca Deimel
  • Domenick Apel
  • Eva Gemmel
  • Martin Hutsch
  • Daniela Süß
  • Stefanie Witzke
  • Katharina&Dieter Czejka
  • Lena Kopp
  • Alexandra König & Jens
  • Heidi&Wilfried Eberling
  • Susanne Nowka
  • Gabriele Weidenfeller
  • Daniel Miltner
  • Lena Kuhlmann
  • Elke Halla
  • Yannick Bals
  • Jasmin Laubach
  • Alexander Bender
  • Jakob Harder
  • Tamara Hartmann
  • Karin Zinkeisen
  • Ilona&Frank Hildwein
  • M. von Wolffersdorff
  • Carmen Kaul
  • Katja Badeck
  • Kerstin Herzberger
  • Feliza Cortés Bandes
  • Michelle Kaltenbach
  • Holger Lapke
  • Philipp Czejka
  • Miriam Putschar
  • Nina Essel
  • Susanne Krämer
  • H.&T. Anonym
  • Sonya Turki
  • Denise Kühnreich
  • Mathias Radden
  • Ann-Kristin Huth
  • Thomas Stock
  • Stephanie Leese
  • Nazan Anonym
  • Franziska Knaack
  • Charlotte Pech/Deryckere
  • Käthe Anonym
  • Holger Schäfer
  • Valerie Kastner
  • Thorsten Kaus
  • Nina Pulcher
  • Alexander Gottlinger
  • Sina Salmen
  • Franziska Thierfelder
  • Carolin Hoermann
  • Karla Schaffner
  • Piero Kittel
  • Wolfgang Anonym
  • Katharina Scharfenbaum
  • Christin Stoye
  • Tamara Anonym
  • Markus Anonym
  • Andrea Anonym
  • Falk Anonym
  • Yvonne Zitzmann
  • Felix Braun
  • Lisa Wüst
  • Stefan Buch
  • Ulla Bitsch
  • Anna&Hauke Wetzel
  • Nicole Kunz
  • Ramona Schwendner
  • Ingeborg Holzner
  • Lucie Sauerbrei
  • Maria Wolf
  • Caterina
  • Katharina Harder
  • Helene Harder
  • Moritz Muck
  • Verena Ems
  • Christian Braumann
  • Jasmina Choteschowsky
  • Johanna Schneider
  • Daniela Braumann
  • Aileen&Felix Überschaer
  • Theres Rommel
  • Sebastian Kohl
  • David König
  • Michael Kloth
  • Berit Stolbinger
  • Stefan Anonym
  • Sarah Doerfeld
  • Daniel Krell
  • Brigitte Borutta
  • Marion Clemens
  • Julia&Nico Schneider
  • Umair Ahmad Bajwa
  • Jennica Surauf
  • Christina Anonym
  • Sebastian Lapke
  • Johannes Römer
  • Caroline Anonym
  • Sabina Anonym
  • Petra&Harald Robok
  • Sören Schuster
  • Melanie Anonym
  • Feliza Cortés Banda
  • Jan Fetzer
  • Sina Senßfelder
  • Ann-Kathrin Gundermann
  • Lisa Eiserloh
  • Cornelia Unger
  • Katrin Klinge
  • CacS
  • Fabian Huwe
  • Agathe Rylow
  • Peter Strozyk
  • Anne Hock
  • Nicky&Curtis
  • Angela Reitmeier
  • Agnés Wintermeier
  • Jessica Knaup
  • Janine Lindner
  • Alexander Pohl
  • Thomas Fischer
  • Melanie Klein
  • Melina Ottermann
  • Alexander Magiera
  • Sandy-Alexander Brenner
  • Martin Stumpp
  • Stefan Mayer
  • Jeanette Harder-Herve
  • Petra Baar
  • Christian Scholz
  • Tolga Özkol
  • Karolin Bertram
  • Volker Budde
  • Anna Kretschmar
  • Stephan Vogt
  • Jonathan Wangler
  • Ilona Jahnke
  • Erik Frischkorn
  • Iris Scharfenbaum
  • Christiana Estl
  • Jessica Schmitt
  • Alex Anonym
  • Marina Roßkopf
  • Marc/Inga Schäfers
  • Abdulrahman Rashwani
  • Carola Hübner
  • Robert Hertel
  • Katja Anger
  • Evelyn

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • die Main-Taunus-Stiftung und meinem Landrat Michael Cyriax für seine großzügige Idee sowie an Herrn Herzog für seine aufwendige Mühe, diese Idee in die Tat umzusetzen! Die Main-Taunus-Stiftung hat mir 10.000€ gespendet!!

zum Link hier klicken

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • die Freiwillige Feuerwehr Bauschheim und all die Menschen, die mich an diesem Tag unterstützt haben! Es sind In nur 3 Stunden und bei Wind und Regen sage und schreibe 533,70€ zusammen gekommen!!

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Koray Events Goddelau und ihr Engagement für mich 500,00€  zu sammeln!

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12115822_1769720636575446_3098305245024607780_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=d07322b54fab94b9f64863ec21b67f2e&oe=5CC421C1

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Familie Fabian Schmidt und das Weinegg Hochheim für das Angebot am alljährlichen Benefiz-Glühweinausschank teilzunehmen! Es sind an diesem wundervollen Abend ganze 1500€ zusammen gekommen!!

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Nadja Volkmann von den Riesling-Stuben Hochheim und ihre Freunde für eine liebevolle private Spendenaktion bei der ganze 350€ zusammen kamen!

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • meine lieben Kolleginnen und Kollegen vom Landratsamt Groß-Gerau, die einen erstklassigen Kuchen-Bazar für mich organisiert haben bei dem sage und schreibe 2418,64€ zusammen gekommen sind! Sowie an meine lieben Kolleginnen und Kollegen aus dem BSD sowie der Finanzabteilung, die zusätzlich noch einmal eigeninitiativ gesammelt haben, sodass noch einmal 1017,00€ zusammen kamen!

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Meine lieben Freunde Christine Kreis und Daniele Di Domenicantonio vom Artemoda La deutsche Vita Hochheim, die meine Flyer unermüdlich angepriesen haben und eine tolle Location geboten haben, um Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu führen!

Bild könnte enthalten: Text

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Marion Ottermann und ihre Kolleginnen und Kollegen der Peter-Josef-Briefs Schule in Hochheim vom Antonuishaus Hochheim, die für mich ganze 507€ gesammelt haben!

Logo

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Biggi und ihre Kollegen und Kolleginnen vom Wohnheim St. Kunigunde Paderborn!

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Meine liebe Kollegin Julia Löwen und ihre Löwen-Wichtel!

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • meine langjährige Freundin Michaela Waldschütz, die einen Teil ihrer weihnachtlichen Einnahmen mir zukommen ließ, sodass ganze 1222,20€ zusammen kamen!

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Dieter Dee Baier von der Radio Rheinwelle Wiesbaden für seinen in der Sendung unermüdliche Aufruf mir zu spenden!

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Meinen lieben fachdienstübergreifenden Kollegen Jens Hoffmann mit seinem Videobeitrag, der viele Menschen erreicht hat!

zum Link hier klicken

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • Lena Kuhlmann für ihre Eigeninitiative mich bei RTL HESSEN vorzustellen, die daraufhin einen ganz tollen Beitrag gesendet haben, vielen Dank!

zum Link hier klicken

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an:

  • meinen Neurologen Herrn Dr. Christoph Mayer für seine Bereitschaft mich bei dem obigen Bericht zu unterstützen. Sowie für seine klaren und offenen Worte, für seine Anteilnahme und für seine Begleitung.

 

Vielen Bildergebnis für HERZ herzlichen Dank an: sooo viele Menschen!!

 

Tatütataaaa – die Feuerwehr ist da!

11. Januar 2019

 

Hallo ihr Lieben, in meinem letzten Beitrag hatte ich berichtet, dass ich körperlich gerade ein bissi abbaue und Moskau fragen werde, ob ein früherer Termin möglich ist. Nun ja, ich habe Antwort erhalten. Mein Termin wird vorverlegt. Konkret heisst das, dass ich bereits nächsten Monat nach Moskau fliege und zwar am 18. Februar!

Darüber bin ich sehr, sehr froh, weil ich zwischendurch Sorge hatte, dass ich es bis April nicht schaffe. Solange die Gehfähigkeit besteht, stehen die Chancen der Behandlung sehr gut. Und ich hatte gestern Abend Mühe zur Pizzeria zu kommen, die 140m entfernt liegt.

Deshalb bin ich sehr, sehr froh über den vorgeschobenen Termin!

Das heißt aber auch, dass ich früher überweisen muss, und zwar am 31.01.2019. Wie ihr seht, fehlt mir noch bissi was. Und da ich das Restgeld nun relativ schnell benötige, hilft mir die:

Feuerwehr!!  https://img.icons8.com/color/2x/fire-truck.png  Ta tü ta taaaaaaa!!

Morgen, am 12. Januar, findet in Rüsselsheim-Bauschheim die jährliche Weihnachtsbaumverbrennung der Jugendfeuerwehr statt. Die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Bauschheim lud mich ein, mit einem kleinen Stand und einem Spendentopf dabei zu sein. SEHR GERNE!!

Wer also Lust hat vorbei zu kommen:
Morgen am Samstag zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr auf dem Feld gegenüber dem Globus!

Es gibt Glühwein, heißen Organgensaft, Bratworscht im Brötchen und ein großes Feuer lichterloh!! 🔥🔥🔥 Vielleicht seht ihr mich mit dem Besen drüber reiten, schaumermal 😉 Ich werde berichten!

***

Noch eine schöne Geschichte möchte ich euch erzählen. Am 12.12.2018, das war der Tag an dem im Landratsamt GG der Kuchenbazar stattgefunden hat, kam ein mir völlig fremdes Ehepaar auf mich zu. Später erzählten sie mir, dass sie beim Bauamt waren und dann zufällig an den leckeren Kuchen vorbeikamen. Sie aßen ein paar Stücke und sprachen mich dann an, ob sie ein paar Flyer mitnehmen könnten, um sie zu verteilen. Sie führen eine Event-Firma für Hochzeiten und da käme immer mal etwas zusammen… na klar, warum nicht. Anfang dieser Woche klopfte es an meiner Bürotür. Ich war gerade im Gespräch und sehr erstaunt – ich habe die beiden auch nicht sofort wieder erkannt. „Erinnern Sie sich? Wir haben uns beim Kuchen kennengelernt, wir wollten spenden…“ –  Ja! Und so haben mir die beiden einen Umschlag mit 500€ überreicht!! Einfach so…, weil sie so etwas gerne tun, haben sie gesagt. Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken bei Songül & Erhan von Koray Events Goddelau

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ9Fi-beGw3hTS0FcV9RSrblu8CS9chEBI0oByH_p4-rJ9Qwb0-

 

Ich möchte mich auch bei den vielen lieben Menschen bedanken, die mich wieder im Hintergrund unterstützt haben… Ein HERZENSDANKE geht an die Arbeitskollegin meiner Mama, Elisabeth Westermeier und ihre Familie!

Es unterstützen mich weiterhin so viele Menschen. Menschen, deren Namen mir nichts sagen und die mich dennoch begleiten. Besondere Menschen, auch wieder von der Arbeit. Und so liebe Nachbarn! Vielen lieben Dank, von ganzem Herzen.

Ein besonders besonderer Mensch, der mich unterstützt hat ist Milos Lazic aus Frankfurt am Main. Besonders deshalb, weil er selbst noch im September in der Klinik in Moskau war, um sich dort behandeln zu lassen. Danke Milos, dass du dich bei mir gemeldet hast und mir die Klinik und den Ablauf so ausführlich beschrieben hast – und durchweg positiv!

Da der neue Termin nun so nah ist… klingt dieses Spenden-Party-Gefühl nun langsam aus und weicht einer gewissen Ernsthaftigkeit. Phase 2 von Katjas-Chance beginnt. Und ich weiss, dass mich so so so viele Menschen in diese zweite Phase gebracht haben… vielen herzlichen Dank dafür. Ihr habt mich bis hierher getragen. Mir eurer unermüdlichen Unterstützung. Mit euren Ideen und euren Eigeninitiativen. Das ist so großartig und es ist eine so unglaubliche Geschichte! In so kurzer Zeit haben wir so viel Geld zusammen getragen. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir meine große Chance ermöglicht… die größer und wertvoller nicht sein könnte. Ich habe wie schon seit Beginn nur ein DANKE dafür. Es ist ein großes Danke und es kommt aus tiefstem Herzen, es ist ein HERZENSDANKE. Anfangs fiel es mir schwer nur dieses Danke zu haben. Inzwischen habe ich verstanden, dass ich diese Unterstützung einfach annehmen darf und sollte – um wieder gesund zu werden. Es ist nicht nur ein Betrag, den ihr mir überweist oder aushändigt. Es ist ein Statement. Und es ist der Wunsch, dass ich das schaffe. Wenn sooo viele Menschen die Daumen drücken – dann werde ich es schaffen! Vielen, vielen HERZENDANK!

  • Elisabeth Westermeier&Familie
  • Kathrin Prenzel
  • Helga Scharfenbaum-Päplow
  • Mark Schaumlöffel
  • Elif Türkoglu
  • Helena Saslawski
  • Matthias Weidlich
  • Ulrich Adams
  • Elisabeth Westermeier
  • Anna Andresen
  • Valentina Zelmer
  • Christoph Kohnen
  • Stefan Anonym
  • Larissa Kister
  • Eckart Backofen
  • Gianni Tomasulo
  • Erik Van Alphen

 

sich wieder auf die Beine stellen

07. Januar 2019

 

Vielleicht erinnern sich einige von euch… Ganz, ganz zu Anfang meines Spendenaufrufes, Ende November, hat eine so liebe Dame meinen Post bei Facebook kommentiert…

Und heute war es dann soweit…

Ganz, ganz lieben Dank an Dana Köhler!

Das war nicht nur eine bloße Fußpflege, die ich heute bekommen habe…  Ihr Lieben, das war sooo schön! Dana wusste mir ganz arg viel über Füße zu erzählen. Sie massierte meine Füße und konnte erspüren, welche Region von der MS beeinflusst ist… Sie sagte, „Haut reagiert, Haut antwortet bei Berührung.“ Einige Stellen antworten nicht mehr und ohne, dass ich ihr einen Hinweis gab, wußte sie welche. Das hat mich sehr beeindruckt!

Mir wurde bewusst, dass mich meine Füße bereits seit 36 Jahren durch’s Leben tragen… so selbstverständlich und ohne, dass ich ihnen jemals groß Aufmerksamkeit geschenkt hätte…. sind halt Füße – und irgendwie fand ich die auch manchmal ziemlich unschön und seltsam… Ich habe von Dana gelernt, dass Füße ganz viel widerspiegeln, was bei uns im Körper gerade passiert. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass sie mich noch eine ganz, ganz, ganz lange Zeit durch die Welt und durch das Leben tragen und ich weiterhin aufrecht auf ihnen stehen darf!

 

Was für eine tolle Idee! Kurz bevor ich nach Moskau reise, wird Dana mir noch einmal die Füße pflegen… sodass ich meinen Weg gut beschreiten kann.

Ein ganz, ganz großes HERZENDANKE!!

Das war heute so ein wertvolles Geschenk…, für meine besondere Reise.

Vielen, vielen Dank!!

 

 

Meine langjährige Freundin Michaela Waldschütz (ehemalige Gerkens) hat mich auf eine ganz schöne Art unterstützt. Michi alias Mica hat ein Label namens Mica-Design.com … und sie kreiert, produziert und verkauft handmade Capes und Schals der besonderen Art, based in Berlin.

Zum Weihnachtsmarkt hat sie für jedes verkaufte Unikat prozentual an mich gespendet.

Vielen, lieben HERZENDANK!! So sind ganze 1222,22 € zusammen gekommen!!

 

Und Wooowww……. wir sind beinah am Ziel! Das ist so toll!!

Ich kann Moskau kaum erwarten und werde morgen eine E-Mail schreiben, ob ich auch früher kommen kann. Irgendwie können mich meine Beine grad nicht mehr so gut tragen und mein linkes Auge mag nicht mehr so scharf sehen – ich bin einfach heilfroh, wenn es endlich losgeht. Und ich bin euch allen so, so, so, so dankbar, dass ich diesen Weg gehen darf. Das ist meine große und so sehr wertvolle Chance, die ihr mir ermöglicht habt. Ich habe wie immer nur ein DANKE dafür, aber ja, es ist ein HERZENSDANKE! Es ist sooo ein tiefes, großes Danke. Und ich nehme all eure Spenden, eure Herzenswünsche an mich und denke, dass das etwas ganz besonderes ist, was mir hier in diesem Leben gerade passiert. Ich fühle mich auf meinem Weg so unterstützt und getragen, das habe ich schon einmal gesagt…

Das Geld ist fast beisammen (… ich glaube immernoch manchmal ich träume!). Aber es ist auch bald ausgegeben… und dann erst beginnt mein Weg. Und was ist dann? Dann seid ihr mit euren vielen Wünschen und Grüßen, die ihr mir geschickt habt – per WhatsApp, per Facebook, per E-Mail und per Verwendungszweck – dann seid ihr präsent. Denn das ist nicht so schnell „ausgegeben“, das bleibt. Und trägt. Ebenso eure Worte zwischendurch. Eure Besuche bei mir im Büro, eure Anrufe, eure Smalltalks im Aufzug… Eure Begegnungen im Café, in der Bar.. das alles bleibt noch sehr, sehr lange präsent und gerade dafür sage ich HERZENSDANKE!

Ich danke euch allen, die ihr mich auf meinem Weg unterstützt und begleitet.

  • Dorothee Ursula von Uchtrup
  • Alexandra-Maria&Klaus Müller
  • Thomas Muntau
  • Nalan Vural-Kahhoudi
  • Anja Behrmann
  • Frank Anonym
  • Alexander Zengeler
  • Monika Pirron-Bär
  • Erika&Martin Müller
  • Mustafa Anonym
  • Musa Tekeli

Euch allen ein ganz großes HERZENDANKE!

Rieslingstuben

06. Januar 2019

 

Hallo ihr Lieben,

hier in der Hochheimer Altstadt gibt es ein gaaanz süßes Lokal, die Rieslingstuben.

Ich möchte der Inhaberin Nadja Volkmann und ihren Freunden ein ganz großes HERZENSDANKE schicken! Nadja hat die Rieslingsstuben über die Feiertage geschlossen und am Sylvesterabend eine kleine private Feier für ihre engsten Freunde veranstaltet. Sie hat eine hübsche Spendenbox für mich aufgestellt und ihre Freunde gebeten, mich zu unterstützen…

Ich war und bin total gerührt. Das ist so eine liebevolle Aktion! Es sind satte 350€ zusammen gekommen!! Von ganzem Herzen DANKE! Nadja hat mir zusätzlich noch mit einem Gutschein für die Rieslingstuben aufgerundet. Ihr seid sooooo lieb, vielen vielen Dank!! Es fühlt sich einfach so toll an.

Und auch im Hintergrund haben mich wieder ganz doll viele Menschen unterstützt. Vielen lieben Dank! Wir haben jetzt sogar schon eine 4 davor……. das ist sooooo unglaublich! Wie schön das ist!!

  • Jasmin Heckel
  • Peter Werner
  • Nikola&Hagen Anonym
  • Hans-Jürgen Anonym
  • Björn Lotz
  • Sylvia&Sven Böhlke
  • Thomas Anonym
  • Regina Baier
  • Saskia Schäfer
  • Özlem Civil
  • Kerstin Passmann
  • Frank Zimmermann
  • Tobi Reuter
  • Sarah Anonym
  • Stefan Kunkel
  • Jasmin Heckel
  • Florian Anonym
  • Rolf Weinbrenner
  • Tanja Wunder-Gau
  • Nadine Anonym
  • Melanie Fischer
  • Demir Demir
  • Patrick Roloff
  • Dirc Zahlmann