Wir

1. Dezember 2018

 

Hallo Ihr Lieben.

In letzter Zeit ist mir immer wieder folgendes aufgefallen. Wenn ich nach dem aktuellen Spendenstatus gefragt werde, heißt es ganz oft: „Hey Katja, wo sind wir grad?“… „WIR“ – das fühlt sich wirklich so unfassbar gut an. Es ist so wertvoll für mich zu erleben, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen und dass sich dies als eine Tatsache im Wortschatz spiegelt. Das ist so echt! Ich kann schwer in Worte fassen, was das für mich bedeutet.. es gibt mir vor allem sehr, sehr viel Kraft. Zu erleben, dass so viele Menschen diesen Weg mit mir gemeinsam gehen… wow – das weckt eine unbeschreiblich große Energie in mir.

Heute Abend war ich im Audrucksmalen, zum ersten Mal. Das war eine sehr, sehr interessante Erfahrung. Man malt ohne Kopf, lässt einfach los und malt was man fühlt, ohne bewusstes Motiv. Es stellte sich im Laufe des Bildprozesses heraus, dass ich meine MS gemalt hatte – als gruselige Hand, die in das Bild greift. Das Ende vom Bild war jedoch, dass die Hand durch ganz viele positive Farben berührt wird, die ich dann zuletzt sogar vom oberen Rand über die Hand sich ergießen ließ. Was für ein gutes Gefühl das war!

So in etwa fühlt es sich auch mit eurer Unterstützung an. Es ist alles ein bisschen gruselig, aber die Stammzelltransplantation gibt mir eine prächtige neue Farbe in mein Leben – und ihr macht mir diese Farbe greifbar.

DANKE!

 

Ich werde immer wieder persönlich auf die aktuelle Situation angesprochen, wie beeindruckend meine Aktion hier ist… – ich bin ja auch völligst beeindruckt!! Und dann werde ich oft gefragt, ob es mir nicht zu viel ist, wenn man mich anspricht – eben weil mich gerade sehr viele Menschen ansprechen. Meine Antwort ist ganz klar: nein, das ist mir ganz und gar nicht zu viel. Ich finde das sogar richtig arg schön. So habe ich Gelegenheit danke zu sagen und/oder euch meine Überwältigung mitzuteilen. Ich teile diesen Weg einfach gerne mit euch, deshalb gibt es auch diesen Blog. Und es wird mir wirklich nicht zu viel, ich genieße das alles hier in vollen Zügen. Auch, wenn ich anfangs sehr mit teilweise fassungslosem Staunen beschäftigt war – das war und bleibt einfach ein sehr, sehr schönes und wertvolles Gefühl. Ich sauge es auf. Ich habe es schonmal geschrieben: wenn ich in Moskau bin und ich komme mal zu einem unangenehmen Punkt – dann werden all die Begegnungen mit euch und seien sie auch noch so klein – und all die lieben Kommentare – all eure Wünsche – und diese ganze finanzielle Unterstützung, wovon ich jeden Cent als Statement wahrnehme – all das wird dann sicher Revue passieren und einfach als Kraft da sein. 🙂

Also es ist einfach wirklich richtig doll schön was hier gerade passiert! Wir haben gemeinsam in weniger als zwei Wochen fast 18.000 € zusammen bekommen – WOW! Der ein oder andere hat sogar zweimal gespendet – seid ihr toll! – dankeschön! Ich sage es immer wieder, mein DANKE ist zu klein. Ich besiege die MS dank euch – jedenfalls stehen die Chancen echt gut, dass wir sie zum Stillstand kriegen.. 75-83% – Das ist meine Chance auf Leben.. auf Zukunft.. auf weiterhin glücklich sein — das Leben ist sooo fantastisch und ihr ermöglicht es mir, dass es fantastisch bleibt. Dafür hab ich nur ein „Danke“ – es kommt von ganzem Herzen!!

  • Petra Treusch
  • Sebastian Höck
  • Ilona Schwind
  • Karin Lange
  • Dagmar Lindner
  • Ingeborg Lindner
  • Sabine Hoffmann
  • Max Wroblewski
  • Matthias Kringel
  • Michael Ahlers
  • Christian Beaury
  • Patrick Habbel
  • Katrin Götze
  • Katharina Bretzke
  • Sandra Schmidt
  • Siri Anonym
  • Christiane Emontz
  • Musa Anonym
  • Anna Engelmann
  • Walabyeki Thomas
  • Uwe Anonym
  • Linda Schneider
  • Luisa Liebtrau
  • Alfred Pitz
  • Robert Lindner
  • Ilka Liebmann
  • Simon Albrecht
  • Irene Günz
  • Nadine Anonym

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert